Presse

Süddeutsche Zeitung, Freitag, 11.05.2007: 

Turnier der Superlative 

Oberhaching – Silvan Rauch, Trainer der Oberhachinger Badmintonspieler und Leiter des 3. Hachinger Badmintonturniers, durfte zufrieden sein. 135 Spieler aus 17 Vereinen und ein Turniersieg von Martin Gernegroß in der Klasse U15 sorgten für ein insgesamt erfolgreiches Turnierwochenende des TSV Oberhaching. Zwar musste Gernegroß den ersten Satz mit 17:21 an Michael Clemens (OSC München) abgeben, holte sich den zweiten aber knapp mit 21:19 und gewann auch den dritten Satz nach Abwehr eines Matchballes. Für Katharina Pilar von Pilchau in der Klasse Mädchen U15 hat es nicht ganz gereicht, unterlag im Finale Carolin Schäfer vom TSV Nymphenburg – Neuhausen. Den dritten Platz belegte Mathias Reck bei den Jungen U13, das reichte dann auch zum Sieg in der Mannschaftswertung. Hier gewann Stefan Wörmann aus Hilgertshausen vor René Fritz von der SpVgg Erdweg.
Überraschend konnte die ungesetzte Anna Ferstl vom TSV Vaterstetten in der Klasse Mädchen U13 triumphieren. Die weiteren Plätze belegten Marina Dollmeier (Erdweg) und Amelie Sonntag vom TSV Nymphenburg – Neuhausen.In den übrigen sechs Klassen (U11, U17 und U19) landeten gleich vier TSV-Starter, Saskia Beinhard, Christian Gessner (beide U11), Meike Hestermann und Felix Grehl (beide U17), auf dem undankbaren 4. Platz landeten. Ungeschlagen und ohne Satzverlust wurden in der Altersklasse U11 Joanina Oltersdorf (Nymphenburg) und Ludwig Holzmüller (Erdweg) ihrer Favoritenrolle gerecht. Ihre gute Form konnte Sumi Pal aus Geretsried unter Beweis stellen und gewann nach Platz zwei im Vorjahr, diesmal in einem spannenden Finale vor Susanne Draeger (OSC München) bei den Mädchen U17. Seinen ersten Sieg in Oberhaching feierte Benjamin Nefzger-Loders (U17) vom PSV München vor dem Germeringer Andreas Kusy. Den einzigen Turniersieg für den TV Markt Schwaben holte bei den U19-Mädchen Sabine Düval. Einen Doppelsieg konnte der FC Puchheim bei den U19-Jungen verbuchen. Sanktjohanser schlug seinen Vereinskollegen Rinscheid im Finale in drei Sätzen.
Bereits am ersten Turniertag überreichte der TSV Oberhaching Enzo Giardino einen Scheck in Höhe von 300€ zu Gunsten seines Vereines „Azioni Ninos Felices e.V.“. Mit den Spendengeldern werden Straßenkinder in der dominikanischen Republik mit dem Bau eines Kinderheimes und einer Schule unterstützt.

Schreibe einen Kommentar