Unterföhringer Turnier am 20. und 21. Mai

Das Unterföhringer Turnier war für uns Jugendliche ein spannendes Turnier, da es das erste Erwachsenenturnier war, an dem wir teilgenommen haben. Wir wussten davor nicht genau, was uns erwartet und wie stark die Gegner sein werden, da die Einteilung nicht mehr nach Altersklassen, sondern nach Spielstärke erfolgt. Die Ergebnisse können sich aber durchaus sehen lassen. Christian Gessner konnte sich als jüngster von uns im Mixed den 4. Platz und im Einzel den Sieg in der B-Klasse sichern. Zusammen mit Philipp Schlieker, der ebenfalls im Einzel angetreten war, spielte er anschließend am Sonntag noch Doppel. Anne Schlieker konnte sich nach einem entäuschenden Start im Mixed der A-Klasse, den Sieg im Einzel in der B-Klasse holen. Teilweise konnten zwar nicht die erhofften Ergebnisse erreicht werden, trotzdem war es ein schönes Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen und ein erster Start in die Erwachsenenliga, in der wir Dank der neu gegründeten Erwachsenenmannschaft in der nächsten Saison mitspielen können.

Schreibe einen Kommentar