Hachinger Badminton Turnier 2012

Dieses Jahr am 23/24 Juni fand unser 8. Hachinger Badmintonturnier statt. Besonders dieses Jahr haben sich die Vereine mit großem Interesse angemeldet, was uns gefreut hat. Doch noch mehr sind wir stolz darauf, dass auch aus den eigenen Reihen so tatkräftig mitgespielt worden ist.

Insgesamt sind 350 Teilnehmer aus 15 Vereinen gekommen. Am Samstag waren erst einmal die Altersklassen U11, U15 und U17 an der Reihe. Am Sonntag sind dann die U13 und die U19 an den Start gegangen. An den beiden Tagen haben wir ungefähr 1000 Spiele über die Runden gebracht.

Auch dieses Jahr haben die Oberhachinger wieder gute Plätze erreicht. Egal ob weit hinten oder auf dem Treppchen. Die Spielstärken waren bunt gemischt und so hat jeder eine gute Leistung gebracht. Hier sind unsere Oberhachinger Spieler aus den Top 5:

U11: Tobias Morgenstern 4#
U13: Isabelle Morgenstern 5#, Joshuar Maurer 5#
U15: Melissa Zowislo 3#, Saskia Beinhardt 1#, Stefan Schuster 4#, Jan März 1#
U17: Sophia Heyer 2#, Eva Huber 1#, Markus Gambietz 2#, Christian Gessner 1#
U19: Manuel Burger 2#

Dank unseren Co-Trainern, die in der Turnierleitung waren, ist das Turnier zügig und ohne Komplikationen vorangegangen.  Zum Glück gab es keine schwerwiegenden Verletzungen und wenn dann doch einmal etwas zwickte, war der Physio immer zur Stelle. An unserem Verpflegungsstand gab es alles was ein Sportlerherz begehrt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben. Wir können für alle sprechen, wenn wir sagen, dass das Turnier wieder ein voller Erfolg war und dass alle eine mords Gaudi hatten. Und Spaß ist das wichtigste an der ganzen Sache. Ziel erreicht.

Isabelle, Eva

Schreibe einen Kommentar